Deckenleuchten: Bringen Sie Ihre Deckenlampe an die Decke

Sie ist ein unverzichtbarer Klassiker und war schon lange vor der Wandleuchte auf dem Lampenmarkt zu finden: Die Deckenleuchten sind aus den meisten Zimmern nicht mehr wegzudenken. Von anderen Lampen unterscheiden sich die Deckenleuchten vor allem durch ihre Position. So wird sie grundlegend an der Decke positioniert und sorgt dort für eine gute Ausleuchtung des Raums. Aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz gehört die Deckenleuchte LED heute zu den Favoriten. Sie beruht auf dem Einsatz von LED Leuchtmitteln.

 

1 bis 24 (von insgesamt 71)

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Deckenleuchte mit LED

Die Deckenleuchte mit LED wurde in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Lange Zeit standen diese Deckenleuchten noch für eine eher mäßige Lichtausbeute. Durch technische Innovationen und anhaltende Verbesserungen gelang hier jedoch ein Umdenken. Mehr denn je stehen die Deckenleuchten, die mit LEDs arbeiten, für eine hohe Lichtausbeute. Nachdem sich die Deckenleuchte LED lange noch der Energiesparlampe geschlagen geben musste, hat sich das Bild in den letzten Jahren wieder gewandelt. Geht es um eine hohe Energieeffizienz, liegen diese Deckenleuchten ganz klar vorn.

Gute Öko-Bilanz überzeugt

Ein weiterer Pluspunkt der Deckenleuchte mit LED ist die gute Öko-Bilanz, die in erster Linie dem niedrigen Stromverbrauch geschuldet ist. Auch optisch haben sich die LEDs, ganz gleich ob sie nun bei Deckenleuchten oder Lampen zum Einsatz kommen, erheblich weiterentwickelt. So erinnern sie aus optischer Sicht immer deutlicher an die Energiesparlampen. Darüber hinaus lassen sich die LEDs mittlerweile auch in herkömmliche Fassungen schrauben. So sind Installationen in E27 und E14 Fassungen problemlos möglich. Dadurch fällt der Wechsel der Deckenleuchte mit LED heute einfacher als es noch vor wenigen Jahren der Fall war. Verzögerungen beim Einschalten gibt es bei diesem Leuchtmittel nicht.

Execution time (seconds): ~0.893398